Mittwoch, 30. Juli 2014

Frau Larissa Stajkoski [Projektleitung]


Wie sind Sie zur Geba mbH gekommen?


Ich habe eine Stelle als Coach/ Trainerin gesucht und das Jobangebot der Geba gesehen. Ich habe eine Bewerbung hingeschickt und die Leiterin hat mich am nächsten Tag gleich angerufen. Die Chemie stimmte von Anfang an.


Wie sind Sie zu diesem Projekt gekommen?


Mir wurden einige Projekte angeboten, aber ich wollte genau dieses Projekt gerne machen, weil es mir ein Anliegen ist, Menschen darin zu unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten und ihre Berufung zu verwirklichen.


Was sind Ihre Ziele für dieses Projekt?


Dass die Teilnehmerinnen ihre eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen entdecken, ein Ziel entwickeln und auf dieses Ziel hinarbeiten. Wichtig ist mir, dass sie selbstbewusster werden bei der Selbstvermarktung. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn alle zu ihrem Ziel gelängen.


Wie würden Sie den bisherigen Fortschritt im Projekt beschrieben?


Ich bin sehr zufrieden. Alle Teilnehmerinnen beschreiben eine positive Entwicklung in dem Sinn, dass sie den Zusammenhalt der Gruppe genießen, nunmehr ein klares Ziel vor Augen haben, ihre eigenen Fähigkeiten besser kennen, ihre PC-Kenntnisse erweitert haben und teilweise auch schon Praktika zur beruflichen Orientierung absolvieren konnten. Wir sind auf einem guten Weg!


Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit besonders Spaß?


Die Fortschritte zu sehen, wenn die Teilnehmerinnen selbstbewusster werden, stolz sind auf das, was sie geschafft haben, aufblühen oder einfach wieder das Gefühl genießen, dass ihr Leben strukturierter ist und sie wissen, was sie wollen.


Was wünschen Sie ihren Teilnehmerinnen für die Zukunft?


Dass sie eine Ausbildung oder Stelle finden wo sie mit Ihren Interessen und Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit gut aufgehoben sind, um weiterhin ihre Träume verwirklichen zu können.